Acrylic Pouring auf alter Fotoleinwänden? 🤔 | Acrylgiessen Tutorial (Deutsch)

Acrylic Pouring auf alter Fotoleinwänden? 🤔 | Acrylgiessen Tutorial (Deutsch)

Video ansehen

Einleitung

In diesem Video präsentiert Micha von Fleury-Art, einem Künstlerbedarf-Unternehmen, das unter der Marke FLEURY Produkte wie FLEURY Resin, FLEURY Acrylfarben und FLEURY Keilrahmen verkauft, ein Experiment mit der Acrylic Pouring Technik auf alten Fotoleinwänden.

Zusammenfassung

Micha beantwortet die Frage, ob alte, bedruckte Fotoleinwände für das Acrylic Pouring wiederverwendet werden können. Diese sind oft dünn und nicht sehr stabil, was das Risiko birgt, dass sie durchhängen. Micha gibt den Tipp, bei solchen Leinwänden, wenn möglich, die Rückseite mit Keilen nachzuspannen oder sie mit Wasser zu besprühen, um sie etwas zu stabilisieren.

Für sein Experiment hat Micha bereits eine Grundfarbe in hellem Grau gemischt, dem er etwas Lila hinzugefügt hat, um einen Flieder-Lavendel-Ton zu erzielen. Er verwendet ausserdem Weiss, Kupfer als Metallic Farbe, Gold ohne Silikon, Goldpigment gemischt im Pouring Medium und weiteres, um spezielle Effekte zu kreieren.

Nachdem Micha die Farben aufgetragen hat, zeigt er die Ergebnisse: Die Kombination der verwendeten Farben und Materialien ergibt ein optisch ansprechendes Bild mit interessanten Effekten, insbesondere durch das flüssige Goldpigment. Erwähnenswert ist auch, dass einige Pigmente das Aussehen verändern, sobald sie mit dem Pouring Medium vermischt werden, was zu einem Resin-ähnlichen Finish führt.

Zum Schluss ist Micha sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn er sich an einigen Stellen mehr Kontrast gewünscht hätte. Er spielt mit dem Gedanken, eventuell eine Schicht Resin über das Bild zu legen, um eine gleichmässige Oberfläche und noch mehr Brillanz zu erreichen. Micha lädt die Zuschauer ein, ihr Feedback in den Kommentaren zu hinterlassen und ihre eigenen Experimente mit den Produkten von Fleury-Art zu teilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen